Heute auf FluxFM

Aktuell

Hier findet ihr weiterführende Links und Informationen rund um das tagesaktuelle FluxFM-Programm.

Das FluxFM Zwergfest

Die kleine aber feine Wochenhalbzeitsause zur Wochenhalbzeitpause

Wir haben lange gewartet und unser heißgeliebtes Bergfest herbeigesehnt. Etwas anders, etwas später und etwas kleiner, laden wir euch ab sofort wieder jeden Mittwoch ab 18 Uhr in unseren FluxBau ein: denn wir starten mit unserem FluxFM ‚Zwergfest‘. Auch wenn ihr auf die LIVE-Musik noch ein Weilchen verzichten müsst, versüßen wir euch euren Feierabend wie gehabt: mit herrlicher Spreeluft, einem grandiosen Blick aufs Wasser, frischen Drinks und, ganz neu jetzt, mit hausgemachtem Flammkuchen. Damit wir alle maßgeblichen Hygiene- und Abstandsregelungen einhalten können, steht nur eine begrenzte Zahl an Tischen zur Verfügung. Wir freuen uns auf euch!

In Aktion

Moin Hamburg!

Nach der Ebbe kommt jetzt Flux...

FluxFM startet endlich in Hamburg. Bereits am 14. September gehen wir, pünktlich zum Reeperbahn Festival, on air. Auf UKW 104.0 präsentieren wir der Hansestadt ein journalistisches Vollprogramm mit handverlesener Musik & relevanten Inhalten rund um die Themen Musik, Kultur- und Kreativwirtschaft, Gesellschaft, Politik und Digitales – und natürlich dem Reeperbahn Festival.

Zuckerstückli LIVE @Dussmann

Zuckerstückli LIVE @Dussmann das KulturKaufhaus mit Johanna Amelie am 17.September 2020

Wir sprechen vom süßesten Comeback des Jahres, denn die Schwiegermutter aller Podcasts traut sich wieder unter Leute. Musikchef Ueli Häfliger und Moderator Winson quatschen wieder über die neuen Tracks der FluxFM-Playlist und Johanna Amelie – LIVE. Wir verlosen 15×2 Gästelistenplätze für den 17. September im Keller bei Dussmann das KulturKaufhaus!

#GOBACKPACK mit Jack Wolfskin

Kooperationen

Mit dem Bulli ab in den Urlaub – mehr Freiheitsgefühl geht kaum. Aber so einen muss man erst einmal haben – und vor allem funktionstüchtig muss er sein. Wie man einen alten Bus in einen gemütlichen Camper Van umwandelt, seht ihr ab sofort in einem spannenden Videotagebuch auf dem Youtube-Channel von Jack Wolfskin.

Human Rights Film Festival Berlin 2020 | Verlosung

Gewinnt Tickets für das Festival!

Brandneu

Zuckerstückli | 11.09.2020

neue Musik von Everything Everything, Johanna Amelie uvm.

Doves - The Universal Want | Album der Woche

Das Comeback-Album der Briten Track by Track vorgestellt.

Alex Schulz | FluxFM Ask Force

Winson im Gespräch mit dem Geschäftsführer des Reeperbahn Festivals

Pop-Pop-Popkultur | KW 38

Die wichtigsten News der Woche

Die wichtigen popkulturell interessanten News der Woche, gesammelt in einem Artikel.

Kino Überblick vom 10. September 2020

mit Faking Bullshit, We almost Lost Bochum, New Mutants und Die Epoche des Menschen

Wir sprechen über die Neustarts in den deutschen Kinos zum 10.09.2020 - mit dabei mit Faking Bullshit, We almost Lost Bochum, New Mutants und Die Epoche des Menschen.

neoFM Werkschau

mit Clemens Christian Poetzsch

FluxFM Session

Pabst | FluxFM Session

Die erste FluxFM Live-Session in 2020

Die Flux On Top Sessions stehen normalerweise für beste Live-Musik auf unserer Dachterrasse. Aber wie ihr wisst, ist dieses Jahr alles ein bisschen anders.

Mighty Oaks | FluxFM Session

Die Mighty Oaks haben zwei Songs aus ihrem neuen Album im FluxFM-Studio zum Besten gegeben

Treffen sich ein Amerikaner, ein Italiener und ein Engländer in Deutschland und gründen eine Band.

Black Sea Dahu | FluxFM Session

Mit zwei Gitarren, einem Bass, Percussion, Synthie und Cello war das Studio mehr als voll

Noch bevor sie den Artist Award der Swiss Music Awards gewannen, waren Black Sea Dahu bei uns im Studio und gaben zwei fantastische Songs ihrer Platte "White Creatures" zum Besten

Literatur

Maja Göpel – Unsere Welt neu denken: Eine Einladung | Lesen und lesen lassen

Leseempfehlung

Immer mehr Menschen, immer weniger Planet: Gesellschaftswissenschaftlerin Maja Göpel sieht unsere Welt an einem Kipp-Punkt, gefangen zwischen Konsum und Klimakatastrophe. In ihrem Buch begibt sie sich auf die Suche nach einer Lebensweise, die nicht auf ewiges Wachstum baut, und das Wohlergehen unserer Umwelt mit dem der Menschheit in Einklang bringt. Ein Aufruf zum Umdenken, hin zu einer nachhaltigen Ökonomie.

Daddeltipp

Daddeltipp

FluxFM-Gameboy Ron Stoklas sammelt für euch neusten Spieleempfehlungen

post-group.last-posts

Iron Harvest 1920+ | Daddeltipp

Echtzeitstrategiespiel im Test inkl. Verlosung

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 | Daddeltipp

Remake des Kult-Skateboard-Spiels im Test

Paper Mario: The Origami King | Daddeltipp

Neues Abenteuer des Videospiel-Klempners

Fall Guys: Ultimate Knockout | Daddeltipp

Das videospielgewordene Takeshi’s Castle mit Gummibärchen

Carrion | Daddeltipp

Reverse-Monster-Horror in Pixel-Optik

Ghost of Tsushima | Daddeltipp

Schwerttanz im feudalen Japan

F1 2020 | Daddeltipp

Virtuelle Königsklasse im Motorsport

Disintegration | Daddeltipp

Ego-Shooter trifft Echtzeitstrategie

Through the Darkest of Times | Daddeltipp

Spielbarer Widerstand gegen den Nationalsozialismus

post-group.show-more

Unsere aktuellen Lieblingschannels

Alternative Music for Independent Music Lovers
Electropop Pearls
24/7 Electronic Music Selected by FluxFM
Hits for Kids!
Back to the 80s
Back to the 90s