FluxBau | Die Location zum Radio

Der FluxBau ist der offizielle Hang-Out von FluxFM und der inoffizielle von Freunden guter Musik. Club, Partys, Konzerte und eine Terrasse direkt auf der Spree – dazu direkte Anbindung zum Radio.

 

Es gibt warme & kalte Getränke von hoher Qualität zu fairen Preisen, abends finden (unregelmäßig) Konzerte oder Partys, manchmal auch Lesungen, Austellungen oder anderes statt. Das aktuelle Programm findet ihr hier oder auf Facebook. Einfach rumkommen oder manchmal auch irgendwo bei uns Gästelistenplätze gewinnen.

 

Neuerdings sind wir aufgrund unserer unmittelbaren Spreeanbindung auch im Bereich Wassersport unterwegs: Mit FluxAhoi kann man bei uns Segel- und Motorbootführerscheine machen und Motorboote mieten.

 

Abgesehen davon kann man den FluxBau aber als Eventlocation für Eigenveranstaltungen mieten. Wenn es passt auch mit Radiokooperation. Einfach mal anrufen und mit uns bequatschen.

Location

Pfuelstr. 5, 10997 Berlin
zweiter Hofeingang (direkt an der Spree)
Nähe U1 Schlesisches Tor
Tel: +49 (0)176 43562611 oder +49 (0)157 58093713

 

Oft kreuzen Menschen in der FluxFM-Redaktion auf, die eigentlich in den FluxBau wollen und umgekehrt. Wir geben zu: es ist verwirrend! Mit diesem Plan findet ihr garantiert den richtigen Eingang.

 

Flux Ahoi

Im FluxBau kann man aber nicht nur Konzerte angucken und Partys feiern, sondern auch Bootsführerscheine machen und Motorboot auf der Spree fahren. Den Theorieunterricht für verschiedene Segel-, Motorboot- und Funkscheine kann man direkt im FluxBau in Kreuzberg absolvieren. An der Terrasse liegen die Boote für den praktischen Motorbootunterricht – die kann man aber auch für Ausflüge mieten. Die Praxis für den Segelschein findet in der Rummelsburger Bucht statt. Ausführliche Infos gibt’s auf FluxAhoi.

Booking

Ihr wollt den FluxBau mieten? Alle Infos & Bilder gibt’s hier.

Mail & Facebook:
[email protected]@fluxbau.de
Facebook

 

Verloren? [email protected]

Fluxbau

Berlins schönster Club an der Spree