FluxFM

5:00 PM - 10:00 PM
Moderation: Mathi Weck
Am Wochenende schmieren wir euch das CLUBSANDWICH, damit ihr gut durch die Nacht kommt! Dick belegt mit Beats, Samples und Synthies, garniert mit Partytipps und jeder Menge Infos rund um die Berliner Clublandschaft. Außerdem laden wir Musiker und DJs aus der elektronischen Musikszene zu Interviews ein und lassen sie das eine oder andere Set auflegen.

Endlich nicht mehr mühsam selbst Playlisten erstellen oder die immer gleichen Platten hören. Mit der App FluxMusic | Next Level Radio kann man Tag und Nacht Musik entdecken, die besten Songs favorisieren und auch gleich via iTunes oder im Play Store herunterladen. Und nun kann man FluxMusic auch endlich per Chromecast hören!

FluxMusic ist Radio direkt aus dem Smartphone – verschiedene Kanäle, manche mit, manche ohne Moderationen – aber alle mit guter Musik, handverlesen von Musikjournalisten mit Ahnung. Und wenn doch mal ein Song nicht gefällt, skippt man einfach zum nächsten Kanal, wie man es beim Radio gewohnt ist. Am Besten gleich kostenlos für iOS oder Android herunterladen!

Music nonstop, 24 Stunden lang – handverlesen und kuratiert von FluxFM, dem Radio eures Vertrauens.

Wir stehen noch am Anfang und brauchen eure Hilfe: Testet FluxMusic, gebt uns Feedback, wenn etwas nicht funktioniert, unklar ist oder verbessert werden könnte. Ihr könnt an [email protected] mailen oder hier kommentieren. Wir lesen jede Kritik und versuchen alle Probleme so schnell es geht zu beheben. Wenn ihr Ideen für zukünftige Features habt – immer her damit, denn wir entwickeln die App natürlich kontinuierlich weiter! Deshalb auch das Updaten nicht vergessen ;).

 

Verfügbare Channels

Alle Channels kann man via iOS-App oder Android-App hören – aber auch am Rechner über unseren Webplayer oder via Streaming-URL mit anderen Playern.

FluxFM

Popkultur, urbanes Leben, Netzkultur und die neueste Musik – das ist das FluxFM-Radioprogramm in Berlin – präsentiert von den normalgelauntesten Moderatoren der Welt. Mit künstlerischer Nachwuchsförderung, die ihresgleichen sucht, und einem innovativen Programmformat hat sich FluxFM bisher einen ECHO, den Deutschen Radiopreis und den International Music Industry Award verdient

Clubsandwich

3 Tage wach? Bei FluxMusic treiben wir’s 24/7 nonstop! Clubsandwich bringt die internationale Klubkultur aus Berlin zu euch. Rund um die Uhr elektronische Musik, täglich neue Tracks, ausgewählt vom Clubsandwich-Team. Wozu stundenlang vorm Berghain stehen, wenn der beste Klub der Welt ab jetzt in eurem Handy ist?

Top of the 70th

Disco, Punk, Glam Rock. Die 70er waren schrill, laut und legendär! Füllt eure Energiereserven mit Flower Power auf und reist mit Top of the 70s in das kunterbunte Jahrzehnt der Popikonen, Schlaghosen und Fransenwesten. Tanzt, träumt und rebelliert mit AC/DC, Bee Gees, Blondie, the Clash, Fleetwood Mac, Iggy Pop, Joy Division, Kraftwerk, Led Zeppelin, Pink Floyd, The Rolling Stones, Sparks und vielen mehr.

Top of the 80th

What a feeling! Toupiert die Haare, näht die Schulterpolster wieder ins Hemd und schlüpft in die Neonleggings: Die 80er sind zurück und sie wollen euch tanzen sehen. Auf die Ohren gibt’s Hits, Hits und noch mehr Hits von David Bowie, Madonna und Michael Jackson, sowie jede Menge Klassiker von Depeche Mode, The Cure und U2. Synthie Pop, New Wave, HipHop, Acid House und Metal – alles acceptable in the 80s und auf unserem 80s Channel.

X Radio – Back to the 90s

Zeitreisen sind toll – vor allem, wenn man dafür noch nicht mal vom Sofa aufstehen muss! X Radio nimmt euch mit in die 90’er, die Zeit von Gameboys, CD’s und der Blütezeit von MTV. Es beamt euch zurück zu den unsterblichen Hits von Nirvana, Oasis und Natalie Imbruglia. Müssen wir noch mehr sagen? Eben.

neoFM

neoKLASSIK & neoCLASSICS: Klassische Musik passiert schon längst nicht mehr nur in der Oper oder in der Philharmonie. Zeitgenössische Einflüsse aus Ambient, Post Rock und Electronica haben unlängst Neoklassik entstehen lassen. Bei neoFM gibt es rund um die Uhr Werke der neuen Meister, Entspannendes, Experimentelles und Artverwandtes wie Soundtracks zu hören.

Klubradio

Aus den Berliner Klubs direkt zu dir: Beim Klubradio feiert ihr mit euren Lieblings-DJs und Szene-Größen rund um die Uhr. DJ-Mixe und Livesets, mitgeschnitten von den abgefahrensten Partys, exklusiv bei FluxMusic. Mit dabei: Kater Blau, Wilde Renate, Ritter Butzke, Prince Charles, Chalet, Watergate, Ipse, Suicide Circus. Keine Schlangen, keine Türsteher: Willkommen im Klub!

FluxKompensator

Ihr liebt den Mix von FluxFM, aber wollt ihn manchmal einfach pur? Der FluxKompensator bietet genau das: Song für Song die musikalische Essenz eures Lieblingssenders. Indie, Elektro, Alternative, Songwriter und alles, was ihr gewohnt seid – nur ohne Moderation. Einfach nur Musik eben.