00:00
01:46

Mangoo Factory

Für Euch Entdeckt

22.09.2020 Daniel Meinel

In der Rubrik Für Euch Entdeckt fischt euch Musikredaktion-Kollege Daniel Meinel aus der Flut an Newcomern die raus, die euch vielleicht gefallen könnten. 

Kennengelernt haben sich Frontfrau Celina, David und die beiden Lucas‘ an der Musikschule Artez im niederländischen Arnheim. Eine EP mit vier Songs ist bislang erschienen, im November soll es aber schon weiter gehen mit neuen Songs weitergehen.  Die werden von je her zu großen Teilen von Celina geschrieben und komponiert und spielt sowohl mit fix arrangierten Parts, als auch mit freien Improvisationsteilen innerhalb der Stücke.

Dank ihrer durch und durch musikalischen Familie lernt sie mit fünf Geige spielen, arrangiert die Songs zum Großteil aber auf der Gitarre und dem Klavier. Trotz der eher analytischen Herangehensweise sind die Songs fluffig, leichtfüßig und schwer vorhersehbar – und damit wie geschaffen für die letzten Ausflüchte des sich langsam verziehenden Sommers.

Mangoo Factory - Friday Night

Wenn auch ihr entdeckt werden wollt, schickt uns eine Mail an fuereuchentdeckt@fluxfm.de.