Seit 20 Jahren bietet der First Steps Award eine Plattform für Abschlussfilme von deutschsprachigen Filmhochschulen. Dieses Jahr wird der renommierte Nachwuchsfilmpreis zum ersten Mal als Livestream übertragen. Moderiert von Schauspielerin und Synchronsprecherin Nilam Farooq. Sie steht vor der Kamera, seit sie 14 Jahre alt ist, zuletzt als Kommissarin bei der SOKO Leipzig und im Kinofilm „Rate Your Date“. Vor der Preisverleihung am 14. September begleitet uns Gastgeberin Nilam Farooq durch diese Woche.

Dein erstes Mal im Kino - Was hast du gesehen?

00:00

Welche Rolle wolltest du schon immer mal spielen, hast sie aber (noch) nicht bekommen?

00:00

Wie sieht dein perfekter Herbsttag in Berlin aus?

00:00

Welcher großen Herausforderung hast du dich zuletzt gestellt?

00:00

Was bringt dich so richtig zum Lachen?

00:00

Beende folgenden Satz: Das schönste am vor der Kamera stehen ist...

00:00