00:00
02:07

Carnival Kid

Für Euch Entdeckt

01.12.2020 Daniel Meinel

In der Rubrik Für Euch Entdeckt fischt euch Musikredaktion-Kollege Daniel Meinel aus der Flut an Newcomern die raus, die euch vielleicht gefallen könnten. 

Christian Stezycki kommt aus Erfurt und spielt seit Mitte der 90er Jahre in verschiedenen Bandkostellationen. Seit Herbst 2018 ist er unter dem Namen Carnival Kid unterwegs, spielt im Studio alle Instrumente selbst ein – auf Tour geht es dann solo nur mit Gitarre.

Carnival Kid

The Last Day

Hier wird das Rad nicht neu erfunden, dafür aber behutsam geölt: die Britpop-Referenzen sind unüberhörbar. Außerdem orientiert er sich an der US Alternive-Szene der späten 90er, frühen 2000er. Christian Stezycki‘s musikalisches Lebenelixier ist Rockmusik – schon immer gewesen.

Carnival Kid

Magic Trick

2019 erschien eine erste EP – mittlerweile hat Carnival Kid genug Songs geschrieben, um mindestens eine Weitere zu veröffentlichen. „Porcelain“ ist einer davon – den hören wir jetzt - und wenn auch ihr entdeckt werden wollt, schreibt uns eine Mail an fuereuchentdeckt@fluxfm.de.