Zwischen schickem Emaillegeschirr, Rückenschule und dem obligatorischen Plattenspieler: Sophie Passmann ist Moderatorin, Internet-Ikone, Besteller-Autorin und Jahrgang 1994, also: Millenial. Nach alten weißen Männern knöpft sich die Komikerin in ihrem neuen Buch genau diese vermeintlich homogene Generation vor. Scharfsinnig, schonungslos ehrlich und mit einer Prise Selbsthass.

Komplett Gänsehaut von Sophie Passmann ist bei Kiepenheuer und Witsch erschienen.

Fazit von Jörg Petzold:
„Was für ein großartiger Monolog! Von solcher sprachlicher Schönheit! Und dieser Hass! Zucker. Ich finde sich immer wieder solche Perlen, dass ich nicht anders kann als sie laut vorlesen und ehe ich mich ́s versehe, habe ich 20 Seiten vorgelesen und viel gelacht und mich ertappt gefühlt, aber viel mehr die anderen und finde kein Ende, weil der nächste Absatz auch schon wieder so gut ist. Bitte auswendig lernen!“

Mehr Sophie Passmann