FluxFM Daddeltipp

getestet von FluxFM "Gameboy" Ron Stoklas

It Takes Two | Daddeltipp

Ein Koop-Spiel als Paartherapie

Ein Spiel mit paartherapeutischem Ansatz - das ist It Takes Two. Im Koop-Spiel müsst ihr als Ehepaar ein magisches Abenteuer überstehen. FluxFM-Redakteur Ron Stoklas hat das Spiel getestet.

Say No! More | Daddeltipp

Das erste NO!-Playing Game der Welt

Ums Nein-Sagen in allen möglichen Formen und Sprachen geht es im Spiel Say No! More vom Entwicklerteam von Studio Fizbin. FluxFM-Gameboy Ron Stoklas hat es getestet.

Evil Genius 2: World Domination | Daddeltipp

Aufbau-Strategie auf der bösen Seite der Macht

Wenn ihr heimlich davon Träum die Weltherrschaft an euch zu reißen - so ähnlich, wie die Labormäuse Pinky und Brain -, dann könnte das Aufbau-Strategiespiel Evil Genius 2: World Domination etwas für euch sein. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas hat es getestet.

Dorfromantik | Daddeltipp

Aufbauspiel mit Carcassonne-Flair

Das Berliner Indie-Studio Toukana Interactive hat mit Dorfromantik sein Debüt-Spiel abgeliefert. Ein Aufbauspiel, das an den Brettspiel-Klassiker Carcassonne erinnert. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas hat das Spiel getestet und mit dem Entwicklerteam gesprochen.

Endzone - A World Apart | Daddeltipp

Aufbausimulation im Endzeitsetting im Test

Nach einem Jahr in der Early-Access-Phase ist das Spiel Endzone - A World Apart des Wiesbadener Entwicklerstudios Gentlymad Studios jetzt final erschienen. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas hat sich die Aufbausimulation im Endzeitsetting angeschaut.

The Pedestrian | Daddeltipp

Held*innen in Videospielen – mal sind sie groß, mal klein, mal super stark, mal extrem smart. Letzteres müsst ihr im Rätselspiel The Pedestrian sein. Eure Figur ist eher ungewöhnlich: Ihr spielt eine Strichfigur! FluxFM-Gameboy Ron Stoklas hat sich verwandelt und ist zum Strichmännlein geworden – er sagt: The Pedestrian ist eines dieser Spiele, von dem ihr nicht wusstet, dass ihr es spielen wollt!

Valheim | Daddeltipp

Survival-Spiel im Wikinger-Setting

Essen sammeln, sich ein Haus bauen und im Idealfall überleben – darum geht es in Survival-Spielen. So ein Game ist Valheim – und das auch noch im Wikinger-Setting. FluxFM-Gameboy Ron Stoklas ist einer davon – er hat sich Schild, Schwert und Bärenfell gepackt und ist in die Welt von Valheim eingetaucht.

Paper Mario: The Origami King | Daddeltipp

Neues Abenteuer des Videospiel-Klempners

Die wohl bekannteste Videospielfigur der Welt ist ein kleiner italienischer Klempner mit Schnurrbart und blauer Latzhose. Seit Anfang der 1980er ist Super Mario Teil der Nintendo-Familie. Mittlerweile gibt es unzählige Games mit ihm in der Hauptrolle. Das Neueste ist gerade erschienen: Paper Mario: The Origami King. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas hat es für euch angespielt.

Loop Hero | Daddeltipp

Hype-Spiel im Pixel-Lool

Mit 150.000 verkauften Exemplaren direkt am ersten Tag ist das Spiel Loop Hero zum Überraschungserfolg aufgestiegen. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas hat das Spiel in Retro-Pixel-Optik mit Fantasy-Setting getestet.

Carrion | Daddeltipp

Reverse-Monster-Horror in Pixel-Optik

Aliens in Videospielen sind oft eine Gefahr für die Menschheit. Statt sich jedoch einem blutrünstigen Monster entgegenzustellen, dreht das Spiel Carrion den Spieß um: Ihr werdet zum Alien! FluxFM-GameBoy Ron Stoklas ist für euch in die Haut des wildgewordenen Alienmonsters geschlüpft und sagt – blutige Fassade, spaßiger Kern.

Ghostrunner | Daddeltipp

Ein Cyborg-Ninja im Cyberpunk-Setting

Ninjas, Cyborgs und ein dystopisches Setting – klingt nach nem perfekten Mix für einen trashigen Film. Das Videospiel Ghostrunner hat FluxFM-Gamebox Ron Stoklas in den Bann gezogen – er berichtet, was ihn fasziniert hat.

Ghost of Tsushima | Daddeltipp

Schwerttanz im feudalen Japan

Spiele im historischen Setting – oft dabei: das europäische Mittelalter und die Weltkriege. Wer jedoch Interesse am feudalen Japan hat, schaut meist in die Röhre. Mit Ghost of Tsushima ist ein Playstation-Spiel rausgekommen, das in diese Welt eintauchen lässt. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas hat sich Katana und Samurai-Gewand geschnappt und ist ins Japan des späten 13. Jahrhunderts aufgebrochen.

Desperados 3 | Daddeltipp

Echtzeit-Taktik trifft Wilden Westen

Cowboys, glühende Colts und fiese Ganoven – dass alles bietet die Spielreihe Desperados. Seit mehr als zehn Jahren gab es kein neues Game des Echtzeittaktikspiels. Mit Desperados 3 wurde jetzt endlich neues Spielfutter veröffentlicht. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas konnte schon vor Release den Cowboy-Hut aufsetzen und losreiten.

Ghost of Tsushima | Daddeltipp

Schwerttanz im feudalen Japan

Spiele im historischen Setting – oft dabei: das europäische Mittelalter und die Weltkriege. Wer jedoch Interesse am feudalen Japan hat, schaut meist in die Röhre. Mit Ghost of Tsushima ist ein Playstation-Spiel rausgekommen, das in diese Welt eintauchen lässt. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas hat sich Katana und Samurai-Gewand geschnappt und ist ins Japan des späten 13. Jahrhunderts aufgebrochen.

Mario Kart Live: Home Circuit | Daddeltipp

Mario Kart – ein echter Klassiker. Das Spiel bietet Rennspielaction mit den beliebten Nintendo-Figuren Super Mario, Prinzessin Peach und Donkey Kong. Mit Mario Kart Live: Home Circuit ist jetzt der neueste Ableger der Reihe erschienen. Das Besondere: Ihr Fahrt mit Vollgas durch eure Wohnung. Wie das klappt hat FluxFM-Gameboy Ron Stoklas ausprobiert.

Among Trees | Daddeltipp

Entspanntes Survival-Spiel im Test

Düster und brutal – das trifft eigentlich auf alle Survival-Spiele zu. Es geht aber auch erholsam und entschleunigt. Den Beweis liefert jetzt das im Early Access erschienene Among Trees. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas hat die reale Berliner Großstadt verlassen und ist in den virtuellen Wald gezogen – allein mit Bienchen und Bären.

Minecraft Dungeons | Daddeltipp

Monsterjagd im Klötzchenlook

Bunte Klötzchen und endlose Bastelmöglichkeiten – das ist Minecraft. Das Spiel mit Kult-Status und ist ein echter Verkaufsschlager: Mehr als 200 Millionen Mal ging es über die Ladentheke. Es ist das meistverkaufte Spiel der Welt. Jetzt gibt es Nachschub mit: Minecraft Dungeons! Hier geht es nicht ums Bauen, sondern ums Hauen. FluxFM-Gameboy Ron Stoklas über die Monsterjagd im Klötzchenlook.

Maneater | Daddeltipp

Hai-GTA mit trashiger B-Movie-Story

Der trashige Hai-Film Sharknado ist euer Lieblingsstreifen und der Weiße Hai ist euer Held im gleichnamigen Film, dann aufgepasst: Maneater heißt ein neues Spiel – die Hauptfigur ein kleiner Babyhai! Gut, zumindest bis ihr mit dem Futtern beginnt. Genau das hat FluxFM-GameBoy Ron Stoklas gemacht. Er ist zum Hai geworden und hat sich an die Spitze der Nahrungskette gemampft.

Command & Conquer Remastered Collection | Daddeltipp

Echtzeitstrategie-Klassiker in 4K-Optik

Die Videospielwelt der 90er bekommt eine Frischzellenkur: Nach Age of Empires und Warcraft 3 ist jetzt Command and Conquer an der Reihe! Zum 25. Jubiläum erstrahlt das Spiel in neuem Glanz. Als Remastered Collection wurden jetzt die ersten beiden Teile der Spielreihe neu veröffentlicht. Ob es nur etwas für Nostalgie-Fans ist, hat FluxFM-GameBoy Ron Stoklas für euch gecheckt.

F1 2020 | Daddeltipp

Virtuelle Königsklasse im Motorsport

Die Königsklasse des Rennsports ist zurück. Nach dem verspäteten Start der echten Formel-1-Saison kann jetzt auch beim Rennspiel F1 2020 am Controller um den Weltmeistertitel gefahren werden. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas ist für euch in den virtuellen Formel-1-Boliden gestiegen und hat sich mit Sebastian Vettel und Co um die besten Rundenzeiten duelliert.

Cloudpunk | Daddeltipp

Cyberpunk-Game Made in Berlin

Flugtaxis sind nicht nur der große Wunsch einiger Politikgrößen, auch Fans von futuristischen Filmen und Spielen freuen sich auf die fliegenden Autos. Gut für euch: Mit Cloudpunk ist jetzt ein Spiel rausgekommen, in dem es genau das gibt – dystopischen Weltflair inklusive! FluxFM-GameBoy Ron Stoklas ist in die fliegende Karre eingestiegen.

Mount & Blade 2 Bannerlord | Daddeltipp

Mittelalterspiel von Taleworlds

Ihr wollt mittelalterliche Schlachten a la Game of Thrones, Burgen erkunden und mit Waren handeln? Dann könnte Mount & Blade 2: Bannerlord etwas für euch sein. Knapp acht Jahre war das Game in Entwicklung. Jetzt ist es in den Early-Access gestartet. Heißt: Das Spiel kann gezockt werden, ist aber noch nicht komplett fertig. FluxFM-Gameboy Ron Stoklas hat sich Schild und Schwert geschnappt und es für euch angespielt

VALORANT | Daddeltipp

Neuer 5-on-5-Shooter von Riot Games im Check

Not for Broadcast | Daddeltipp

Nachrichten-Simulator trifft Fake News

Wer das Fernsehen kontrolliert, bestimmt die Meinungsbildung. In Ländern mit autoritären Regierungen, wird deshalb aus dem Lieblingssender schnell ein Propaganda-Programm. Hier wird die Wahrheit plötzlich individuell zurechtgedreht. Die Simulation Not For Broadcast will das erfahrbar machen. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas hat im Spiel die Kontrolle eines TV-Senders übernommen und entschieden, was die Menschen zu sehen bekommen – und was nicht.