FluxFM Daddeltipp

Carrion | Daddeltipp

Reverse-Monster-Horror in Pixel-Optik

Aliens in Videospielen sind oft eine Gefahr für die Menschheit. Statt sich jedoch einem blutrünstigen Monster entgegenzustellen, dreht das Spiel Carrion den Spieß um: Ihr werdet zum Alien! FluxFM-GameBoy Ron Stoklas ist für euch in die Haut des wildgewordenen Alienmonsters geschlüpft und sagt – blutige Fassade, spaßiger Kern.

Ghost of Tsushima | Daddeltipp

Schwerttanz im feudalen Japan

Spiele im historischen Setting – oft dabei: das europäische Mittelalter und die Weltkriege. Wer jedoch Interesse am feudalen Japan hat, schaut meist in die Röhre. Mit Ghost of Tsushima ist ein Playstation-Spiel rausgekommen, das in diese Welt eintauchen lässt. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas hat sich Katana und Samurai-Gewand geschnappt und ist ins Japan des späten 13. Jahrhunderts aufgebrochen.

F1 2020 | Daddeltipp

Virtuelle Königsklasse im Motorsport

Die Königsklasse des Rennsports ist zurück. Nach dem verspäteten Start der echten Formel-1-Saison kann jetzt auch beim Rennspiel F1 2020 am Controller um den Weltmeistertitel gefahren werden. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas ist für euch in den virtuellen Formel-1-Boliden gestiegen und hat sich mit Sebastian Vettel und Co um die besten Rundenzeiten duelliert.

Desperados 3 | Daddeltipp

Echtzeit-Taktik trifft Wilden Westen

Cowboys, glühende Colts und fiese Ganoven – dass alles bietet die Spielreihe Desperados. Seit mehr als zehn Jahren gab es kein neues Game des Echtzeittaktikspiels. Mit Desperados 3 wurde jetzt endlich neues Spielfutter veröffentlicht. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas konnte schon vor Release den Cowboy-Hut aufsetzen und losreiten.

Among Trees | Daddeltipp

Entspanntes Survival-Spiel im Test

Düster und brutal – das trifft eigentlich auf alle Survival-Spiele zu. Es geht aber auch erholsam und entschleunigt. Den Beweis liefert jetzt das im Early Access erschienene Among Trees. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas hat die reale Berliner Großstadt verlassen und ist in den virtuellen Wald gezogen – allein mit Bienchen und Bären.

Minecraft Dungeons | Daddeltipp

Monsterjagd im Klötzchenlook

Bunte Klötzchen und endlose Bastelmöglichkeiten – das ist Minecraft. Das Spiel mit Kult-Status und ist ein echter Verkaufsschlager: Mehr als 200 Millionen Mal ging es über die Ladentheke. Es ist das meistverkaufte Spiel der Welt. Jetzt gibt es Nachschub mit: Minecraft Dungeons! Hier geht es nicht ums Bauen, sondern ums Hauen. FluxFM-Gameboy Ron Stoklas über die Monsterjagd im Klötzchenlook.

Maneater | Daddeltipp

Hai-GTA mit trashiger B-Movie-Story

Der trashige Hai-Film Sharknado ist euer Lieblingsstreifen und der Weiße Hai ist euer Held im gleichnamigen Film, dann aufgepasst: Maneater heißt ein neues Spiel – die Hauptfigur ein kleiner Babyhai! Gut, zumindest bis ihr mit dem Futtern beginnt. Genau das hat FluxFM-GameBoy Ron Stoklas gemacht. Er ist zum Hai geworden und hat sich an die Spitze der Nahrungskette gemampft.

Command & Conquer Remastered Collection | Daddeltipp

Echtzeitstrategie-Klassiker in 4K-Optik

Die Videospielwelt der 90er bekommt eine Frischzellenkur: Nach Age of Empires und Warcraft 3 ist jetzt Command and Conquer an der Reihe! Zum 25. Jubiläum erstrahlt das Spiel in neuem Glanz. Als Remastered Collection wurden jetzt die ersten beiden Teile der Spielreihe neu veröffentlicht. Ob es nur etwas für Nostalgie-Fans ist, hat FluxFM-GameBoy Ron Stoklas für euch gecheckt.

Cloudpunk | Daddeltipp

Cyberpunk-Game Made in Berlin

Flugtaxis sind nicht nur der große Wunsch einiger Politikgrößen, auch Fans von futuristischen Filmen und Spielen freuen sich auf die fliegenden Autos. Gut für euch: Mit Cloudpunk ist jetzt ein Spiel rausgekommen, in dem es genau das gibt – dystopischen Weltflair inklusive! FluxFM-GameBoy Ron Stoklas ist in die fliegende Karre eingestiegen.

Mount & Blade 2 Bannerlord | Daddeltipp

Mittelalterspiel von Taleworlds

Ihr wollt mittelalterliche Schlachten a la Game of Thrones, Burgen erkunden und mit Waren handeln? Dann könnte Mount & Blade 2: Bannerlord etwas für euch sein. Knapp acht Jahre war das Game in Entwicklung. Jetzt ist es in den Early-Access gestartet. Heißt: Das Spiel kann gezockt werden, ist aber noch nicht komplett fertig. FluxFM-Gameboy Ron Stoklas hat sich Schild und Schwert geschnappt und es für euch angespielt

VALORANT | Daddeltipp

Neuer 5-on-5-Shooter von Riot Games im Check

Not for Broadcast | Daddeltipp

Nachrichten-Simulator trifft Fake News

Wer das Fernsehen kontrolliert, bestimmt die Meinungsbildung. In Ländern mit autoritären Regierungen, wird deshalb aus dem Lieblingssender schnell ein Propaganda-Programm. Hier wird die Wahrheit plötzlich individuell zurechtgedreht. Die Simulation Not For Broadcast will das erfahrbar machen. FluxFM-GameBoy Ron Stoklas hat im Spiel die Kontrolle eines TV-Senders übernommen und entschieden, was die Menschen zu sehen bekommen – und was nicht.