© Ingo Pertramer
00:00
07:39
Verena Bogner spricht mit uns über die Girlboss-Falle und erklärt warum die Arbeitswelt kollektivistischer werden muss  Ingo Pertramer

"Die Entwicklungen beschleunigen, indem wir uns zusammentun" | Interview Verena Bogner

Im Gespräch mit der Wiener Journalistin über ihr Buch "Not Your Business Babe! Alles was du als Frau über die Arbeitswelt wissen musst"

29.01.2024 Yola Jordans

Verena Bogner wirft ein Schlaglicht auf die Arbeitswelt: mit allen Tücken und Ungerechtigkeiten. Von ungleicher Bezahlung, zu sexistischen Sprüchen. Ein  altes Thema, aber immernoch aktuell.

Von Gleichberechtigung  sind wir weit entfernt. Verena Bogner kennt das Problem. In ihrem Buch Not your Business Babe! Alles was du als Frau über die Arbeitswelt wissen musst beschreibt die Wiener Journalistin komplexe Zusammenhänge in der Arbeitswelt, verpackt sie humorvoll und verständlich und bringt auf den Punkt, wie es besser laufen kann. Begriffe wie Empowerment, Girlboss oder Selfcare nimmt sie dabei noch mal genauer unter die Lupe.

In ihrem Buch geht es aber nicht nur darum Kritik zu äußern. Sie sucht nach Lösungen und gibt Tipps, wie ihr gut in der Arbeitswelt überleben könnt. Inklusive Bezüge zur Popkultur. Von den Kardashians zu Beyonce. Eine passende Playlist zum Buch gibt es auch.

Zum Buch: HIER

Zur Playlist: HIER

Wir verlosen das Buch. Macht mit! 

Im Radio: 29. Januar 2024

Mehr Buchempfehlungen: